Kath. Familienzentrum
Düren Mitte
Kindertagesstätte
St. Monika

Ausflug auf den „Dürener Wochenmarkt“ 2022

Im Zuge von unserer „Erntedank-Vorbereitung“ haben wir mit den Maxis am

27. September 2022 einen Ausflug auf den Dürener Wochenmarkt unternommen.

Unterwegs dorthin konnten wir schon mal wichtige Übungen zur Verkehrserziehung durchführen.

Wie verhalte ich mich an einer Ampel? Wie gehe ich über die Straße? Wo ist der Fahrradweg? Diese Fragen galt es zu beantworten.

Auf dem Wochenmarkt angekommen, wurden zunächst Obst- und Gemüsesorten besprochen und welches Obst und Gemüse überhaupt regional ist.

Als Nächstes durfte jedes Kind ein Teil bei der Marktfrau bestellen. Nachdem wir unseren Einkaufszettel abgearbeitet hatten, konnten wir noch Äpfel und Mandarinen probieren.

Zum krönenden Abschluss, machten wir noch einen Schlenker auf den Spielplatz, im Holzbenden-Park.

Alle Kinder waren sich einig:

Das war ein toller Ausflug!

2022-wochenmarkt
 

Kontakt St. Monika

Kath. Familienzentrum
Kindertageseinrichtung
St. Monika
Rütger-von-Scheven-Straße 79
52349 Düren

Leitung: Monika Christophes
Telefon: 02421/58194
Fax: 02421/4918872
E-Mail: Kontakt

Öffnungszeiten

35 Std. Betreuung
Montag - Donnerstag
7:30 - 12:30 Uhr
Freitag
7:30 - 12:30 Uhr, nachm. geschl.

45 Std. Betreuung
Montag - Donnerstag
7:00 - 16:30 Uhr
Freitag
7:00 - 14:00 Uhr