Kath. Familienzentrum
Düren Mitte
Kindertagesstätte
St. Monika

Advent und Weihnachten 2022

Viele Lichter und Dekorationen begleiteten uns im Gruppenraum durch die Adventszeit. Gemeinsam dekorierten wir den Adventskranz mit roten Kerzen, Schleifen und Lebkuchendekoration.

An jedem Montag leuchtet eine Kerze mehr.

 

Mit dem Adventskalender und der Adventsspirale zählten wir jeden Tag ab, wievieleTage wir noch auf das Christkind warten müssten.

 

Im Morgenkreis begleitete die Maxis viele Menschen und Tiere auf dem Weg zum Weihnachtsfest. Mit den Midis und Minis machte sich der Bär Micha auf die Reise zum Christkind.

 

Neben Backaktionen, Bastelangeboten, Vorlesezeiten, Entspannungseinheiten  einem Waldspaziergang feierten wir am 21.12.2022 das Weihnachtsfest in der Gruppe.

Es gab Weißbrot wahlweise mit Butter, Marmelade oder Nutella. Dazu tranken wir den geliebten Kakao. Das hat sehr gut geschmeckt.

Gemeinsam bauten wir die Krippe auf. Wir hörten die Geschichte der Herbergssuche und füllten den Stall von Bethlehem mit Maria, Josef, Ochs, Esel, Schafen und dem Jesuskind.

Als wir das Glöckchen hörten schlichen wir leise in den Gruppenraum. Der Tannenbaum und viele Lichter leuchteten. Und um den Tannenbaum herum lagen ganz viele Päckchen. Das Christkind war da gewesen. Für jedes Kind hat es einen schönen Waschhandschuhelch dagelassen. Das war eine große Überraschung.

Danke liebes Christkind und frohe Weihnachten!

 

2022-advent und weihnachten-1
2022-advent und weihnachten-2
 

Kontakt St. Monika

Kath. Familienzentrum
Kindertageseinrichtung
St. Monika
Rütger-von-Scheven-Straße 79
52349 Düren

Leitung: Monika Christophes
Telefon: 02421/58194
Fax: 02421/4918872
E-Mail: Kontakt

Öffnungszeiten

35 Std. Betreuung
Montag - Donnerstag
7:30 - 12:30 Uhr
Freitag
7:30 - 12:30 Uhr, nachm. geschl.

45 Std. Betreuung
Montag - Donnerstag
7:00 - 16:30 Uhr
Freitag
7:00 - 14:00 Uhr