Kath. Familienzentrum
Kindertageseinrichtung
St. Peter-Julian

Kindermitmachzirkus

Während einer Projektwoche vom 07. Bis 12. März 2016 war der Kindermitmachzirkus Laluna zu Besuch in der Martin-Luther-Grundschule. Hier lernten die Kinder von St. Peter-Julian von den Artisten, wie man Kunststücke am Seil vollführt oder jongliert. Diese erlernten Fähigkeiten führten  sie in einem eigenen Zirkuszelt in den Tagen vom 09. Bis 12. März der Öffentlichkeit vor.

Auch die Eltern waren von der Vorstellung begeistert. Nachfolgend ein Facebookbeitrag von Herrn Schmitz, dem Vater eines der Kinder über das nun beendete Projekt:

„DA MÜSST IHR HIN!!!

Der Projektcirkus LaLuna gastiert zur Zeit auf dem Schulhof der Martin Luther Schule! Auch die Kindergartenkinder aus St. Peter-Julian durften etwas mit gestalten. Als Eltern mussten wir da hin! Kinderzirkus halt - dachten wir! Oma wollte auch mit! Na gut! Wir können ja früher gehen, müssen ja nicht bis zum Schluss bleiben!

Gott sei dank sind wir bis zum Schluss geblieben. In einer Welt voller Hektik, Ignoranz, Druck, undundund..., wird man auf einmal wieder zum Kind. Und wenn man dann merkt, dass nicht nur die Kinderaugen funkeln, dass man Gänsehaut bekommt, sogar Tränen in den Augen hat, weil es diesen Menschen gelingt in einer Woche, die Kinder zu Dingen zu bewegen von denen wir es niemals gedacht hätten, sie stolz zu machen, sie über sich hinaus wachsen zu lassen, und uns alle für zwei Stunden in eine Welt eintauchen zu lassen, in der alles, was uns sonst so belastet, verschwindet. Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben, so gefesselt bin ich immer noch, so fasziniert, was alles geht. Und vor allem so viele glückliche und verzauberte Kinder. Lasst uns wieder mehr Kind sein!

Und geht da hin! Morgen 17 Uhr und Samstag 10 Uhr!!!!!“

zirkus1
zirkus2
zirkus3
zirkus4

Kontakt St. Peter-Julian

Kath. Familienzentrum
Kindertageseinrichtung
St. Peter-Julian
Kölnstraße 60a
52351 Düren

Leitung: Ruth Schmitz
Telefon: 02421/13214
Fax: 02421/408282
E-Mail: Kontakt

Die Kitaauf Google+

Öffnungszeiten

35 Wochenstunden
Montag - Donnerstag
7:00 - 12:30 Uhr, Mittagspause, 14:00 - 16:30 Uhr
Freitag
7:00 - 12:30 Uhr

35 Wochenstunden im Block
Montag - Freitag
7:00 - 14:00 Uhr

45 Wochenstunden
Montag - Donnerstag
7:00 - 16:30 Uhr
Freitag
7:00 - 14:00 Uhr